Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2012
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Moto Guzzi 1200 Sport 2012 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 500.
Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1200 Sport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Moto Guzzi 1200 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der 1200 Sport sind es 23 Liter Tankvolumen.
Für die Fantic gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 500 2021 |
Moto Guzzi 1200 Sport 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 95 mm |
Hub | 64 mm | 81 mm |
Leistung | 40 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Doppelzündung |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2195 mm |
Radstand | 1425 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 140 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht fahrbereit | 248 kg |