Benelli Leoncino 500 Trail 2025 vs. Royal Enfield Bear 650 2025
Bewertung
Benelli Leoncino 500 Trail 2025 vs. Royal Enfield Bear 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bear 650 von 57 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet etwas mehr Schub als die 46 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Leoncino 500 Trail.
Bei der Leoncino 500 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Bear 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 Trail auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bear 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die Royal Enfield Bear 650 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der Leoncino 500 Trail passen 12,7 Liter Sprit. Bei der Bear 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 500 Trail beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.475 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Royal Enfield Bear 650 mit 8.610 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Leoncino 500 Trail gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bear 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 Trail 2025 |
Royal Enfield Bear 650 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 499,6 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 69 mm | 78 mm |
Hub | 66,8 mm | 67,8 mm |
Leistung | 48 PS | 47,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7150 U/min |
Drehmoment | 46 Nm | 56,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
Nachlauf | 116,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 135 mm | 130 mm |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2216 mm |
Breite | 875 mm | 855 mm |
Höhe | 1460 mm | 1160 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | |
Gewicht trocken | 207 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 397 kg | |
Tankinhalt | 12,7 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1460 mm | |
Bodenfreiheit | 184 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Zuladung | 186 kg | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db |