Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020

Fantic Caballero Rally 500 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020

Bewertung

Fantic Caballero Rally 500 2021
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020
 

Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Desert Storm.

Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Classic 500 EFI Desert Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Desert Storm Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Desert Storm sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Rally 500 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020

Fantic Caballero Rally 500 2021 Royal Enfield Classic 500 EFI Desert Storm 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 449 ccm 499 ccm
Bohrung 94,5 mm 84 mm
Hub 64 mm 90 mm
Leistung 40 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 43 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 8,5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2160 mm
Radstand 1425 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 860 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Gewicht trocken 175 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts