Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021

Fantic Caballero Rally 500 2021

Fantic XEF 250 Trail 2021

Bewertung

Fantic Caballero Rally 500 2021
VS.
Fantic XEF 250 Trail 2021
 

Fantic Caballero Rally 500 2021 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caballero Rally 500 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die XEF 250 Trail vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Rally 500 2021

Fantic XEF 250 Trail 2021

Fantic Caballero Rally 500 2021 Fantic XEF 250 Trail 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 249,6 ccm
Bohrung 94,5 mm 77 mm
Hub 64 mm 53,6 mm
Leistung 40 PS 21 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 43 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,8
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2100 mm
Radstand 1425 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 860 mm 915 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 7,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Reichweite 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts