Fantic Caballero Flat Track 500 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 500 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 500.
Bei der Caballero Flat Track 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.
In den Tank der Caballero Flat Track 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 500 2022 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 535 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 87 mm |
Hub | 64 mm | 90 mm |
Leistung | 40 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 5100 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4000 U/min |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 8,5 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2060 mm |
Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken | 150 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1070 mm |