Fantic Caballero Flat Track 500 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Fantic Caballero Flat Track 500 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Bewertung

Fantic Caballero Flat Track 500 2022
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
 

Fantic Caballero Flat Track 500 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Flat Track 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.100 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 500.

Bei der Caballero Flat Track 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 500 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 184 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.

In den Tank der Caballero Flat Track 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Flat Track 500 2022

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014

Fantic Caballero Flat Track 500 2022 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 449 ccm 535 ccm
Bohrung 94,5 mm 87 mm
Hub 64 mm 90 mm
Leistung 40 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 5100 U/min
Drehmoment 43 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 8,5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2120 mm 2060 mm
Radstand 1425 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken 150 kg 184 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Breite 760 mm
Höhe 1070 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts