Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Zontes 125 U 2021
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 vs. Zontes 125 U 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125 U mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic bietet mit 15 PS bei 10.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Zontes mit 13 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125 U von 16 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Flat Track 125.
Bei der Caballero Flat Track 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 125 U setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 U Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Zontes 125 U ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der Caballero Flat Track 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der 125 U sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Flat Track 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 U sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 125 2022 |
Zontes 125 U 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 56,5 mm |
Leistung | 15 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 16 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 1980 mm |
Radstand | 1425 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 780 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 600 km | 694 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 1,8 l/100km |
Breite | 869 mm | |
Höhe | 1070 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg |