Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020
Bewertung
Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Explorer 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die CRF 300RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Explorer 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Explorer 500 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
In den Tank der Caballero Explorer 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Explorer 500 2022 |
Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 295,5 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 86 mm |
Hub | 64 mm | 50,9 mm |
Leistung | 40 PS | |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 13,9 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 49 mm |
Federweg | 200 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2181 mm |
Radstand | 1435 mm | 1486 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 957 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7,3 l |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1260 mm | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg |