Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

Fantic Caballero Explorer 500 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

Bewertung

Fantic Caballero Explorer 500 2022
VS.
Red Moto CRF 300RX Enduro 2020
 

Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2020 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Bei der Caballero Explorer 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die CRF 300RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Explorer 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Explorer 500 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

In den Tank der Caballero Explorer 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Explorer 500 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2020

Fantic Caballero Explorer 500 2022 Red Moto CRF 300RX Enduro 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 295,5 ccm
Bohrung 94,5 mm 86 mm
Hub 64 mm 50,9 mm
Leistung 40 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 5
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 13,9
Zündung CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 49 mm
Federweg 200 mm 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2181 mm
Radstand 1435 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 860 mm 957 mm
Gewicht trocken 150 kg
Tankinhalt 12 l 7,3 l
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Breite 827 mm
Höhe 1260 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg


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