Fantic Caballero Deluxe 500 2022 vs. Triumph Bonneville T100 2025
Bewertung
Fantic Caballero Deluxe 500 2022 vs. Triumph Bonneville T100 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 39 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 80 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 500.
Bei der Caballero Deluxe 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Bonneville T100 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Die Fantic Caballero Deluxe 500 bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Triumph Bonneville T100 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Caballero Deluxe 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero Deluxe 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.747 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T100 mit 8.831 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero Deluxe 500 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Deluxe 500 2022 |
Triumph Bonneville T100 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 900 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 84,6 mm |
Hub | 64 mm | 80 mm |
Leistung | 38,5 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 40,2 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3750 U/min |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | 120 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2170 mm |
Radstand | 1425 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
Reichweite | 285 km | 353 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | 95 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,1 l/100km |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h | |
Standgeräusch | 94 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |