Ducati SuperSport 950 2022 vs. Kawasaki Brute Force 300 2016

Ducati SuperSport 950 2022

Kawasaki Brute Force 300 2016

Bewertung

Ducati SuperSport 950 2022
VS.
Kawasaki Brute Force 300 2016
 

Ducati SuperSport 950 2022 vs. Kawasaki Brute Force 300 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati SuperSport 950 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht das Kawasaki Brute Force 300 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 271 Kubik gegenüber.

Bei der SuperSport 950 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SuperSport 950 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Brute Force 300 Reifen in den Größen 220/70-10 vorne und 220/100-10 hinten.

Der Radstand der Ducati SuperSport 950 misst 1.478 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der SuperSport 950 passen 16 Liter Sprit. Bei dem Brute Force 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati SuperSport 950 2022

Kawasaki Brute Force 300 2016

Ducati SuperSport 950 2022 Kawasaki Brute Force 300 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 271 ccm
Bohrung 94 mm 72,7 mm
Hub 67,5 mm 65,2 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung CDI, Digital
2WD ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 220 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 220 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Radstand 1478 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 134 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 93 db
Länge 1915 mm
Breite 1080 mm
Höhe 1170 mm
Gewicht fahrbereit 242 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display, Windschild verstellbar


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