Ducati Streetfighter V4 2025 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Streetfighter V4 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 2025
VS.
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
 

Ducati Streetfighter V4 2025 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 hat mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hypermotard 698 Mono RVE mit 78 PS bei 9.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono RVE.

Bei der Streetfighter V4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Hypermotard 698 Mono RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V4 vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 698 Mono RVE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 698 Mono RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 misst 1.496 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Streetfighter V4 massiv schwerer als die Hypermotard 698 Mono RVE mit 151 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 698 Mono RVE sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter V4 gibt es aktuell 386 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 698 Mono RVE wurde derzeit 283 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 2025

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Streetfighter V4 2025 Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1103 ccm 659 ccm
Bohrung 81 mm 116 mm
Hub 53,5 mm 62,4 mm
Leistung 214 PS 77,5 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 120 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min 8000 U/min
Verdichtung 14 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 62 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 26,1 Grad
Nachlauf 99 mm 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Marzocchi
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 125 mm 215 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 130 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1496 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 845 mm 904 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg 151 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 210 km 250 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 165 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,1 l/100km 4,8 l/100km
Wartungsintervall 12000 km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

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