Ducati Streetfighter V2 2022 vs. Ducati Hypermotard 939 SP 2017

Ducati Hypermotard 939 SP 2017

Bewertung

Ducati Streetfighter V2 2022
VS.
Ducati Hypermotard 939 SP 2017
 

Ducati Streetfighter V2 2022 vs. Ducati Hypermotard 939 SP 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Ducati Hypermotard 939 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V2 hat mit 153 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hypermotard 939 SP mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 101 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Hypermotard 939 SP.

Bei der Streetfighter V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Hypermotard 939 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Hypermotard 939 SP hat mit 185 mm vorne und 175 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Ducati Streetfighter V2 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V2 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 939 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 939 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V2 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 939 SP ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 201 kg ist die Hypermotard 939 SP ähnlich schwer wie die Streetfighter V2 mit 200 kg.

In den Tank der Streetfighter V2 passen 17 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 939 SP sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V2 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 939 SP sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter V2 gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 939 SP wurde derzeit 328 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V2 2022

Ducati Hypermotard 939 SP 2017

Ducati Streetfighter V2 2022 Ducati Hypermotard 939 SP 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 955 ccm 937 ccm
Bohrung 100 mm 94 mm
Hub 60,8 mm 67,5 mm
Leistung 153 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 101,4 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,5 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Öhlins
Durchmesser 43 mm 50 mm
Federweg 120 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Öhlins
Federweg 130 mm 175 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1465 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 845 mm 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg 201 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display


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