Ducati Streetfighter S 2010 vs. Ducati 1098 S 2011
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2010 vs. Ducati 1098 S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati 1098 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die 1098 S bietet mit 170 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Streetfighter S mit 154 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1098 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die 1098 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 1098 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1098 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati 1098 S ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die 1098 S ähnlich schwer wie die Streetfighter S mit 167 kg.
In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 1098 S sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 1098 S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter S gibt es aktuell 117 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1098 S wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2010 |
Ducati 1098 S 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1099 ccm | 1198,4 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 106 mm |
| Hub | 64,7 mm | 67,9 mm |
| Leistung | 154 PS | 170 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 131,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 12,7 |
| Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken, Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | TiN-Beschichtung | TiN-Beschichtung |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2100 mm |
| Höhe | 1114 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1475 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 167 kg | 168 kg |
| Tankinhalt | 16,5 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |