Ducati Streetfighter 848 2015 vs. MV Agusta Brutale 800 2015

Ducati Streetfighter 848 2015

MV Agusta Brutale 800 2015

Bewertung

Ducati Streetfighter 848 2015
VS.
MV Agusta Brutale 800 2015
 

Ducati Streetfighter 848 2015 vs. MV Agusta Brutale 800 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter 848 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 848 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter 848 von 94 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 84 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.

Bei der Streetfighter 848 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter 848 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Streetfighter 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Streetfighter 848 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.236 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der MV Agusta Brutale 800 mit 11.198 Euro im Durchschnitt.

Für die Ducati gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter 848 2015

MV Agusta Brutale 800 2015

Ducati Streetfighter 848 2015 MV Agusta Brutale 800 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 848 ccm 798 ccm
Bohrung 94 mm 79 mm
Hub 61,2 mm 54,3 mm
Leistung 132 PS 125 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 11600 U/min
Drehmoment 93,5 Nm 84 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 8600 U/min
Verdichtung 13,2 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2085 mm
Höhe 1131 mm
Radstand 1475 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 840 mm 810 mm
Gewicht trocken 169 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg
Tankinhalt 15,5 l 16,6 l
Führerscheinklassen A A
Breite 725 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Streetfighter 848 2012

Duc Streetfighter 848

Fazit von kot vom 20.05.2012:

MV Agusta Brutale 800 2016

MV Agusta Brutale 800 Test

Fazit von zonko vom 26.01.2016:

Das sind die fast 100%ig vererbten Superbike-Gene. Man muss sich bewusst werden, dass man nicht auf einem Naked Bike, sondern auf einem Streetfighter sitzt. Dann fühlt man sich wohl.

Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.

  • Komfortabler
  • angenehme Sitzposition
  • verbreitete Fußrasten.
  • Hohes Gewicht
  • Auftreten recht unspektakulär
  • hoher Anschaffungspreis
  • teilweise unharmonisch und zickig.
  • Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
  • sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
  • Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus