Ducati Streetfighter 2010 vs. BMW R 1200 ST 2009
Bewertung
Ducati Streetfighter 2010 vs. BMW R 1200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die BMW R 1200 ST mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 110 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Streetfighter federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die R 1200 ST setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW R 1200 ST ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Streetfighter passen 16,5 Liter Sprit. Bei der R 1200 ST sind es 2 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 ST sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 706 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 536 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter 2010 |
BMW R 1200 ST 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 1099 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 101 mm |
| Hub | 64,7 mm | 73 mm |
| Leistung | 154 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 12 |
| Motorbauart | Boxer | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Antrieb | Kardan | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2165 mm |
| Radstand | 1475 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 169 kg | |
| Tankinhalt | 16,5 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 890 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 220 kg | |