Ducati Scrambler Classic 2017 vs. Yamaha XSR700 2017

Ducati Scrambler Classic 2017

Bewertung

Ducati Scrambler Classic 2017
VS.
Yamaha XSR700 2017
 

Ducati Scrambler Classic 2017 vs. Yamaha XSR700 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Classic mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Bei der Scrambler Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Ducati Scrambler Classic bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha XSR700 mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192,5 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Yamaha mit 186 kg.

In den Tank der Scrambler Classic passen 13,5 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.460 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha XSR700 mit 7.528 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Scrambler Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 122 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 123 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Classic 2017

Yamaha XSR700 2017

Ducati Scrambler Classic 2017 Yamaha XSR700 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 689 ccm
Bohrung 88 mm 80 mm
Hub 66 mm 68,6 mm
Leistung 73 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9000 U/min
Drehmoment 67 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 112 mm 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2075 mm
Breite 845 mm 820 mm
Höhe 1150 mm 1130 mm
Radstand 1445 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 790 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192,5 kg 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 14 l
Führerscheinklassen A A

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