Ducati Panigale V4 Superleggera 2024 vs. Honda RC 213 V-S 2016

Ducati Panigale V4 Superleggera 2024

Bewertung

Ducati Panigale V4 Superleggera 2024
VS.
Honda RC 213 V-S 2016
 

Ducati Panigale V4 Superleggera 2024 vs. Honda RC 213 V-S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V4 Superleggera mit ihrem 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda RC 213 V-S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber.

Bei der Panigale V4 Superleggera federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins. Die RC 213 V-S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V4 Superleggera auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V4 Superleggera misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Honda RC 213 V-S ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang.

In den Tank der Panigale V4 Superleggera passen 16 Liter Sprit. Bei der RC 213 V-S sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V4 Superleggera 2024

Honda RC 213 V-S 2016

Ducati Panigale V4 Superleggera 2024 Honda RC 213 V-S 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4 4
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1000 ccm
Bohrung 81 mm
Hub 48,4 mm
Leistung 224 PS 230 PS
U/min bei Leistung 15250 U/min
Drehmoment 116 Nm
U/min bei Drehmoment 11750 U/min
Verdichtung 14
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Trocken, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1480 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 159 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Reichweite 200 km
CO²-Ausstoß kombiniert 185 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 8 l/100km
Länge 2052 mm
Breite 645 mm
Höhe 1110 mm
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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