Bilder: Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung

Kurz vor dem Jahreswechsel feierte Honda einen besonderen Moment, als die erste Honda RC213V-S von ihrem ersten Besitzer in Empfang genommen wurde. Die Übergabe fand direkt am Hauptsitz von Honda UK Racing statt, wo alle RC213V-S für Großbritannien aufbereitet und von speziell ausgebildeten Technikern gewartet werden.

25.982 Aufrufe
Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 1
1 / 7

Der erste stolze Besitzer der Honda RC213V-S das Straßenmotorrad, das mit seinem Konzept und seiner Spezifikation näher an einer MotoGP-Rennmaschine als jedes bisherige Serienbike mit Straßenzulassung liegt heißt John Brown.


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 2
2 / 7

Er besitzt und betreibt einen Honda Motorrad-Betrieb in Manchester Großbritannien und ist begeisterter Sammler von Honda-Motorrädern. Die RC213V-S wird das Kronjuwel in Browns exquisiter Sammlung, die neben anderen Raritäten auch folgende Ikonen umfasst: RC30, SP1, SP2 VTR1000, CBR900RR Fireblade und VF1000F.


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 3
3 / 7

Hinsichtlich der Tatsache, dass er der weltweit erste Besitzer einer RC213V-S sei, meinte Brown: Als ich erstmals von diesem Projekt erfahren habe, dachte ich sofort, wenn sie dieses Bike wirklich bauen, muss ich eines davon haben!"


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 4
4 / 7

Als ich 17 Jahre alt war, stieg ich in das Familienunternehmen ein und bin seither stolzer Honda-Händler. Unser Geschäft zählt seit vielen Jahren zu den Top-Drei in Großbritannien und dieses Juwel wird meine bestehende Sammlung krönen.


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 5
5 / 7

Ich möchte mich bei allen Honda-Mitarbeitern dafür bedanken, dass sie meinen Traum wahr werden ließen.


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 6
6 / 7

Tetsuo Suzuki, Operating Officer, Honda Motorräder: Dabei zu sein, wie die weltweit erste RC213V-S an ihren glücklichen Besitzer ausgeliefert wird, ist für mich fantastisch."


Honda RC213V-S weltweit erste Auslieferung - Bild 7
7 / 7

Im Fokus der Entwicklung stand stets die RC213V-S so nah wie möglich an die MotoGP-Version anzupassen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 08.01.2016

Pfeil links Pfeil rechts