Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023

Bewertung

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023
 

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 88 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Limited FLTRK von 160 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 104 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary.

Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Touring Road Glide Limited FLTRK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary hat mit 120 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit 117 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Limited FLTRK Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary passen 17 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023

Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2023 Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik OHV
Kühlung flüssig flüssig-Luft
Hubraum 955 ccm 1868 ccm
Bohrung 100 mm 102 mm
Hub 60,8 mm 114,3 mm
Leistung 155 PS 88 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 5020 U/min
Drehmoment 104 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 12,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 66 Grad 64 Grad
Nachlauf 99 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm 49 mm
Federweg 120 mm 117 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins
Federweg 130 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2056 mm 2595 mm
Höhe 1115 mm 1425 mm
Radstand 1438 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 835 mm 735 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 174,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg 423 kg
Tankinhalt 17 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 283 km 360 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km 146 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km 6,3 l/100km
Standgeräusch 102 db
Breite 930 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display


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