Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 vs. Suzuki GSX-R 1000 2021

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Suzuki GSX-R 1000 2021

Bewertung

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021
VS.
Suzuki GSX-R 1000 2021
 

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 vs. Suzuki GSX-R 1000 2021 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 202 PS bei 13.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 155 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 1000 von 118 Newtonmeter bei 10.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary.

Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die GSX-R 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Ducati mit 197 kg.

In den Tank der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 242 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Suzuki GSX-R 1000 2021

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 Suzuki GSX-R 1000 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 955 ccm 1000 ccm
Bohrung 100 mm 76 mm
Hub 60,8 mm 55,1 mm
Leistung 155 PS 202 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 13200 U/min
Drehmoment 104 Nm 118 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 10800 U/min
Verdichtung 12,5 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 46 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Brücken, Twin-Spar
Lenkkopfwinkel 66 Grad 66,8 Grad
Nachlauf 99 mm 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung Big Piston
Marke Öhlins Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Showa
Federweg 130 mm 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2056 mm 2075 mm
Höhe 1115 mm 1145 mm
Radstand 1438 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 835 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 174,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg 202 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db 96 db
Breite 705 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts