Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 vs. Ducati SuperSport 2020

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Ducati SuperSport 2020

Bewertung

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021
VS.
Ducati SuperSport 2020
 

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 vs. Ducati SuperSport 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 955 Kubik steht die Ducati SuperSport mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur SuperSport mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary von 104 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport.

Bei der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die SuperSport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati SuperSport bietet mit 130 mm vorne und 144 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die SuperSport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati SuperSport ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 210 kg ist die SuperSport deutlich schwerer als die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary mit 197 kg.

In den Tank der Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary passen 17 Liter Sprit. Bei der SuperSport sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SuperSport wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021

Ducati SuperSport 2020

Ducati Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary 2021 Ducati SuperSport 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 955 ccm 937 ccm
Bohrung 100 mm 94 mm
Hub 60,8 mm 67,5 mm
Leistung 155 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 104 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,5 12,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad 66 Grad
Nachlauf 99 mm 91 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 130 mm 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2056 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1438 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 835 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 174,5 kg 183 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg 210 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db 98 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display