Ducati Multistrada V4 S 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017
Bewertung
Ducati Multistrada V4 S 2021 vs. Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 S bietet mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1200 Pikes Peak mit 152 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Pikes Peak von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Multistrada V4 S.
Bei der Multistrada V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Multistrada 1200 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 S vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 Pikes Peak vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V4 S misst 1.567 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.529 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die Multistrada V4 S etwas schwerer als die Multistrada 1200 Pikes Peak mit 235 kg.
In den Tank der Multistrada V4 S passen 22 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 Pikes Peak sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V4 S gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V4 S gibt es aktuell 537 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 Pikes Peak wurde derzeit 284 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V4 S 2021 |
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1158 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 83 mm | 106 mm |
Hub | 53,5 mm | 67,9 mm |
Leistung | 170 PS | 152 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 128 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 14 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 102,5 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Durchmesser | 50 mm | 50 mm |
Federweg | 170 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Federweg | 180 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1567 mm | 1529 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 825 mm |
Sitzhöhe bis | 860 mm | 845 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 218 kg | 212 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | 235 kg |
Tankinhalt | 22 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |