Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024 vs. Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014
Bewertung
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024 vs. Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S Touring mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 Pikes Peak bietet mit 170 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1200 S Touring mit 150 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 Pikes Peak von 125 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 125 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200 S Touring.
Bei der Multistrada V4 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada 1200 S Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada 1200 S Touring vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S Touring Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 810 bis 860 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S Touring ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 239 kg ist die Multistrada V4 Pikes Peak ähnlich schwer wie die Multistrada 1200 S Touring mit 234 kg.
In den Tank der Multistrada V4 Pikes Peak passen 22 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S Touring sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 S Touring sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V4 Pikes Peak gibt es aktuell 125 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 S Touring wurde derzeit 377 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024 |
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1158 ccm | 1198,4 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 106 mm |
| Hub | 53,5 mm | 67,9 mm |
| Leistung | 170 PS | 150 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 125 Nm | 124,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8750 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 14 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Lenkkopfwinkel | 64,25 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Öhlins | Sachs |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 170 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Öhlins | Sachs |
| Federweg | 170 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1595 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 850 mm |
| Sitzhöhe bis | 860 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 214 kg | 206 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg | 234 kg |
| Tankinhalt | 22 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 338 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 162 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,5 l/100km | |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 985 mm | |
| Höhe | 1480 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar | |