Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2024
Bewertung
Ducati Multistrada V2 2025 vs. Ducati Multistrada V2 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V2 2025 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 2024 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada V2 2024 von 94 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2 2025.
Bei der Multistrada V2 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Multistrada V2 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V2 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada V2 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 2024 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V2 2025 misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Multistrada V2 2024 viel schwerer als die Multistrada V2 2025 mit 199 kg.
In den Tank der Multistrada V2 2025 passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 2024 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V2 2025 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 2024 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Multistrada V2 2025 gibt es aktuell 323 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V2 2024 wurde derzeit 323 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V2 2025 |
Ducati Multistrada V2 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 890 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 96 mm | 94 mm |
Hub | 61,5 mm | 67,5 mm |
Leistung | 115,6 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 10,5 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 92,1 Nm | 94 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 12,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque, Motor mittragend | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | 64,8 Grad |
Nachlauf | 105,5 mm | 105,7 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Durchmesser | 45 mm | 48 mm |
Federweg | 170 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | Umlenkung |
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 170 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1572 mm | 1594 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Sitzhöhe bis | 850 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | 225 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2, A |
Reichweite | 345 km | 338 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 127 g/km | 137 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | 5,9 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 199 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar | Windschild verstellbar |