Ducati Multistrada V2 2022 vs. BMW K 1600 GT 2017

Bewertung

Ducati Multistrada V2 2022
VS.
BMW K 1600 GT 2017
 

Ducati Multistrada V2 2022 vs. BMW K 1600 GT 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 6-Zylinder-Motor mit 1.649 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 94 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Multistrada V2.

Bei der Multistrada V2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V2 misst 1.594 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Multistrada V2 passen 20 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 26,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada V2 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 335 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 331 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V2 2022

BMW K 1600 GT 2017

Ducati Multistrada V2 2022 BMW K 1600 GT 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 1649 ccm
Bohrung 94 mm 72 mm
Hub 67,5 mm 67,5 mm
Leistung 113 PS 160 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 94 Nm 175 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12,6 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel 64,8 Grad
Nachlauf 105,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1594 mm
Sitzhöhe von 830 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg 319 kg
Tankinhalt 20 l 26,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Länge 2324 mm
Breite 1000 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar

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