Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
VS.
Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019
 

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die Ducati 1299 Panigale R Final Edition mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.285 Kubik gegenüber. Die 1299 Panigale R Final Edition hat mit 209 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada 1260 Pikes Peak mit 158 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1299 Panigale R Final Edition von 142 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1260 Pikes Peak.

Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die 1299 Panigale R Final Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati 1299 Panigale R Final Edition mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1260 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 1299 Panigale R Final Edition vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1299 Panigale R Final Edition Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati 1299 Panigale R Final Edition ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Multistrada 1260 Pikes Peak massiv schwerer als die 1299 Panigale R Final Edition mit 190 kg.

In den Tank der Multistrada 1260 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der 1299 Panigale R Final Edition sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Multistrada 1260 Pikes Peak gibt es aktuell 469 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 1299 Panigale R Final Edition wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 Ducati 1299 Panigale R Final Edition 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1262 ccm 1285 ccm
Bohrung 106 mm 116 mm
Hub 71,5 mm 60,8 mm
Leistung 158 PS 209,4 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 129,5 Nm 142 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65 Grad 66 Grad
Nachlauf 111 mm 96 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 170 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 170 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2060 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm 1130 mm
Radstand 1585 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg 168 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg 190 kg
Tankinhalt 20 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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