Ducati Monster 821 2017 vs. Ducati Monster 1100 S 2011

Ducati Monster 821 2017

Ducati Monster 1100 S 2011

Bewertung

Ducati Monster 821 2017
VS.
Ducati Monster 1100 S 2011
 

Ducati Monster 821 2017 vs. Ducati Monster 1100 S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Monster 821 bietet mit 109 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 S von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 821.

Bei der Monster 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die Monster 1100 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 821 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 821 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 821 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 S sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 821 2017

Ducati Monster 1100 S 2011

Ducati Monster 821 2017 Ducati Monster 1100 S 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 821 ccm 1078 ccm
Bohrung 88 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71,5 mm
Leistung 109 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 87 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,8 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Öhlins
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2154 mm 2112 mm
Breite 867 mm
Höhe 1061 mm 1088 mm
Radstand 1480 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205,5 kg
Tankinhalt 17,5 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg


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