Ducati Monster 695 2008 vs. Yamaha MT-07 2017

Ducati Monster 695 2008

Yamaha MT-07 2017

Bewertung

Ducati Monster 695 2008
VS.
Yamaha MT-07 2017
 

Ducati Monster 695 2008 vs. Yamaha MT-07 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 695 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 695 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 695 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Monster 695 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 695 2008

Yamaha MT-07 2017

Ducati Monster 695 2008 Yamaha MT-07 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 695 ccm 689 ccm
Leistung 73 PS 75 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 770 mm 805 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 745 mm
Höhe 1090 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts