Ducati Monster + 2026 vs. Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster + 2026

Ducati Streetfighter V2 2025

Bewertung

Ducati Monster + 2026
VS.
Ducati Streetfighter V2 2025
 

Ducati Monster + 2026 vs. Ducati Streetfighter V2 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die Ducati Streetfighter V2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Streetfighter V2 bietet mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Monster + mit 111 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V2 von 93 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 91 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Monster +.

Bei der Monster + federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Streetfighter V2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster + vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Streetfighter V2 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster + auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster + misst 1.492 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V2 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Streetfighter V2 ähnlich schwer wie die Monster + mit 175 kg.

In den Tank der Monster + passen 14 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V2 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster + beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.955 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V2 mit 17.264 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Monster + gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V2 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Monster + gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V2 wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster + 2026

Ducati Streetfighter V2 2025

Ducati Monster + 2026 Ducati Streetfighter V2 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 890 ccm 890 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 61,5 mm 61,5 mm
Leistung 111 PS 120 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 91,1 Nm 93,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,1 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 1
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme, Assist-Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Lenkkopfwinkel 23,3 Grad 24,1 Grad
Nachlauf 92 mm 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Marzocchi
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Federweg 145 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik, Hinterrad-Lift-Kontrolle, DWC, Komfort, EBC, Motormanagement, Variable Ventilsteuerung, Ducati Quick Shift DQS, DTC Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1492 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 815 mm 838 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg 178 kg
Tankinhalt 14 l 15 l
Führerscheinklassen A A2, A
Tieferlegung möglich ja
Reichweite 269 km 283 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 5,3 l/100km
Wartungsintervall 15000 km 15000 km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Automatischer Blinker-Reset, Beleuchtung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts