Ducati Monster + 2021 vs. Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024

Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024

Bewertung

Ducati Monster + 2021
VS.
Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024
 

Ducati Monster + 2021 vs. Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Panigale V2 Superquadro Final Edition hat mit 155 PS bei 10.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Monster + mit 111 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Panigale V2 Superquadro Final Edition von 104 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster +.

Bei der Monster + federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Panigale V2 Superquadro Final Edition setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Monster + bietet mit 130 mm vorne und 140 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster + vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Panigale V2 Superquadro Final Edition vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster + auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale V2 Superquadro Final Edition Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster + misst 1.474 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 190 kg ist die Panigale V2 Superquadro Final Edition viel schwerer als die Monster + mit 166 kg.

In den Tank der Monster + passen 14 Liter Sprit. Bei der Panigale V2 Superquadro Final Edition sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Monster + gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Panigale V2 Superquadro Final Edition wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster + 2021

Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024

Ducati Monster + 2021 Ducati Panigale V2 Superquadro Final Edition 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 955 ccm
Bohrung 94 mm 100 mm
Hub 67,5 mm 60,8 mm
Leistung 111 PS 155 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10750 U/min
Drehmoment 93 Nm 104 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13,3 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend Monocoque
Lenkkopfwinkel 66 Grad 66 Grad
Nachlauf 93 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Öhlins
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Technologie TiN-Beschichtung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1474 mm 1438 mm
Sitzhöhe von 820 mm 835 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg 190 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2056 mm
Höhe 1115 mm
Reichweite 283 km
CO²-Ausstoß kombiniert 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 102 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer


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