Ducati Monster 1100 S 2010 vs. Yamaha XSR900 2023

Ducati Monster 1100 S 2010

Yamaha XSR900 2023

Bewertung

Ducati Monster 1100 S 2010
VS.
Yamaha XSR900 2023
 

Ducati Monster 1100 S 2010 vs. Yamaha XSR900 2023 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 S von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der Monster 1100 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 329 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 S 2010

Yamaha XSR900 2023

Ducati Monster 1100 S 2010 Yamaha XSR900 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 889 ccm
Bohrung 98 mm 78 mm
Hub 71,5 mm 62,1 mm
Leistung 95 PS 119 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 103 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Kayaba
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 137 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2112 mm 2155 mm
Höhe 1088 mm 1155 mm
Radstand 1450 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht trocken 168 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Breite 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km

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