Ducati Monster 1100 Evo 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Monster 1100 Evo 2010
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Ducati Monster 1100 Evo 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Sachs. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 Evo vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 Evo auf Schlappen mit den Maßen 200 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 Evo misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 S viel schwerer als die Monster 1100 Evo mit 172 kg.

In den Tank der Monster 1100 Evo passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 1100 Evo gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 Evo 2010

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Monster 1100 Evo 2010 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 105 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,3 10,5
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Sachs Öhlins
Fahrwerk hinten
Marke Sachs Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 200 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1455 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 845 mm 850 mm
Gewicht trocken 172 kg 196 kg
Tankinhalt 12,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A