Ducati Monster 1100 2010 vs. MV Agusta Brutale 800 RR America 2019
Bewertung
Ducati Monster 1100 2010 vs. MV Agusta Brutale 800 RR America 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 RR America mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 140 PS bei 12.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 1100 von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 800 RR America.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Brutale 800 RR America setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine Scheibe. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 RR America Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 RR America ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Monster 1100 passen 15 Liter Sprit. Bei der Brutale 800 RR America sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 2010 |
MV Agusta Brutale 800 RR America 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 98 mm | 79 mm |
Hub | 71,5 mm | 54,3 mm |
Leistung | 95 PS | 140 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 12300 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 10100 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 13,3 |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2112 mm | 2045 mm |
Höhe | 1088 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 875 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h |