Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. Ducati Multistrada 1000 2008
Bewertung
Ducati Hyperstrada 939 2017 vs. Ducati Multistrada 1000 2008 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hyperstrada 939 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.
Bei der Hyperstrada 939 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyperstrada 939 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hyperstrada 939 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hyperstrada 939 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Hyperstrada 939 passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1000 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hyperstrada 939 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1000 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Hyperstrada 939 gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1000 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hyperstrada 939 2017 |
Ducati Multistrada 1000 2008 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 937 ccm | 992 ccm |
| Bohrung | 94 mm | |
| Hub | 67,5 mm | |
| Leistung | 110 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 95 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Verdichtung | 13,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Sachs | |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 860 mm | |
| Radstand | 1485 mm | 1462 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 187 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |