Ducati Hyperstrada 2015 vs. MV Agusta Rivale 800 2018

Ducati Hyperstrada 2015

MV Agusta Rivale 800 2018

Bewertung

Ducati Hyperstrada 2015
VS.
MV Agusta Rivale 800 2018
 

Ducati Hyperstrada 2015 vs. MV Agusta Rivale 800 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die MV Agusta Rivale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 84 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Rivale 800.

Bei der Hyperstrada federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Rivale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rivale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die MV Agusta Rivale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 881 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 178 kg.

In den Tank der Hyperstrada passen 16 Liter Sprit. Bei der Rivale 800 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 2015

MV Agusta Rivale 800 2018

Ducati Hyperstrada 2015 MV Agusta Rivale 800 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 798 ccm
Bohrung 88 mm 79 mm
Hub 67,5 mm 54,3 mm
Leistung 110 PS 125 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 11600 U/min
Drehmoment 91 Nm 84 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 8600 U/min
Verdichtung 12,8 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2070 mm
Breite 920 mm 885 mm
Höhe 1320 mm
Radstand 1490 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 850 mm 881 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h


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