Ducati Hyperstrada 2012 vs. Ducati Hyperstrada 2012

kein Bild vorhanden

Ducati Hyperstrada 2012

kein Bild vorhanden

Ducati Hyperstrada 2012

Bewertung

Ducati Hyperstrada 2012
VS.
Ducati Hyperstrada 2012
 

Ducati Hyperstrada 2012 vs. Ducati Hyperstrada 2012 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada 2012 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Hyperstrada 2012 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Hyperstrada 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Hyperstrada 2012 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyperstrada 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hyperstrada 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hyperstrada 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada 2012 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Hyperstrada 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Hyperstrada 2012 passen 16 Liter Sprit. Bei der Hyperstrada 2012 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hyperstrada 2012 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hyperstrada 2012 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hyperstrada 2012 gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hyperstrada 2012 wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 2012

Ducati Hyperstrada 2012

kein Bild kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 821 ccm 821 ccm
Bohrung 88 mm 88 mm
Hub 67,5 mm 67,5 mm
Leistung 110 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 91 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7750 U/min
Verdichtung 12,8 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 920 mm 920 mm
Höhe 1320 mm 1320 mm
Radstand 1490 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg 204 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Ducati Hyperstrada 2013

Fazit von vauli vom 05.07.2013:

Das Motorrad ist sicherlich eine grandiose Supermoto mit praktischem Nutzen für die Stadt und auch für kurze Touren, doch auf den kurvigen Bergstrecken in den Alpen wirkt das Motorrad insgesamt zu unausgewogen. Sie ist sehr agil, aber fast schon etwas zu nervös.

  • Agil
  • höheres Windschild und Seitenständer
  • Geräumige Koffer
  • aufrechtes Sitzen
  • gute Bremsanlage.
  • Unten etwas weniger souverän als das Vorgängertriebwerk
  • nervöses Fahrwerk.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts