Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. BMW F 800 GS 2009

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Ducati Hypermotard SP 821 2012

BMW F 800 GS 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard SP 821 2012
VS.
BMW F 800 GS 2009
 

Ducati Hypermotard SP 821 2012 vs. BMW F 800 GS 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 86 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard SP 821 von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 83 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der F 800 GS.

Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard SP 821 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 292 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard SP 821 2012

BMW F 800 GS 2009

kein Bild BMW F 800 GS 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 798 ccm
Bohrung 88 mm 82 mm
Hub 67,5 mm 75,6 mm
Leistung 110 PS 86 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,8 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2320 mm
Breite 890 mm 945 mm
Höhe 1220 mm 1350 mm
Radstand 1505 mm 1578 mm
Sitzhöhe von 890 mm 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 171 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 207 kg

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