Ducati Hypermotard 950 SP 2024 vs. Ducati Hypermotard V2 SP 2026
Bewertung
Ducati Hypermotard 950 SP 2024 vs. Ducati Hypermotard V2 SP 2026 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 950 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Hypermotard V2 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Hypermotard V2 SP bietet mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Hypermotard 950 SP mit 114 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 SP von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Hypermotard V2 SP.
Bei der Hypermotard 950 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard V2 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Die Ducati Hypermotard 950 SP bietet mit 185 mm vorne und 175 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Hypermotard V2 SP mit 170 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 SP vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard V2 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard V2 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 SP misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Hypermotard V2 SP ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Hypermotard V2 SP ähnlich schwer wie die Hypermotard 950 SP mit 176 kg.
In den Tank der Hypermotard 950 SP passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard V2 SP sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 950 SP gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard V2 SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 950 SP gibt es aktuell 263 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard V2 SP wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 950 SP 2024 |
Ducati Hypermotard V2 SP 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 90 | 90 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 937 ccm | 890 ccm |
| Bohrung | 94 mm | 96 mm |
| Hub | 67,5 mm | 61,5 mm |
| Leistung | 114 PS | 120,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 96 Nm | 94 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 8250 U/min |
| Verdichtung | 13,3 | 13,1 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 26 Grad |
| Nachlauf | 104 mm | 110 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 185 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Federweg | 175 mm | 160 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufnahme | direkt | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Lenkungsdämpfer, Moderne Elektronik |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 860 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1493 mm | 1514 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 880 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | 177 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | |
| Tankinhalt | 14,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Reichweite | 231 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 125 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Automatischer Blinker-Reset, Beleuchtung |