Ducati Hypermotard 950 SP 2024 vs. Ducati Hypermotard V2 SP 2026

Ducati Hypermotard 950 SP 2024

Ducati Hypermotard V2 SP 2026

Bewertung

Ducati Hypermotard 950 SP 2024
VS.
Ducati Hypermotard V2 SP 2026
 

Ducati Hypermotard 950 SP 2024 vs. Ducati Hypermotard V2 SP 2026 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 950 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Hypermotard V2 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Hypermotard V2 SP bietet mit 120 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Hypermotard 950 SP mit 114 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 SP von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Hypermotard V2 SP.

Bei der Hypermotard 950 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard V2 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Hypermotard 950 SP bietet mit 185 mm vorne und 175 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Hypermotard V2 SP mit 170 mm vorne und 160 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 950 SP vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard V2 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard V2 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 SP misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Hypermotard V2 SP ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Hypermotard V2 SP ähnlich schwer wie die Hypermotard 950 SP mit 176 kg.

In den Tank der Hypermotard 950 SP passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard V2 SP sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 950 SP gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard V2 SP sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 950 SP gibt es aktuell 263 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard V2 SP wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 950 SP 2024

Ducati Hypermotard V2 SP 2026

Ducati Hypermotard 950 SP 2024 Ducati Hypermotard V2 SP 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 890 ccm
Bohrung 94 mm 96 mm
Hub 67,5 mm 61,5 mm
Leistung 114 PS 120,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 96 Nm 94 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13,3 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Lenkkopfwinkel 65 Grad 26 Grad
Nachlauf 104 mm 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 185 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 175 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Lenkungsdämpfer, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1493 mm 1514 mm
Sitzhöhe von 890 mm 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176 kg 177 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 14,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 97 db
Reichweite 231 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, TFT Display Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Automatischer Blinker-Reset, Beleuchtung


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