Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 vs. Yamaha YFZ450R 2015

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023

Yamaha YFZ450R 2015

Bewertung

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023
VS.
Yamaha YFZ450R 2015
 

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 vs. Yamaha YFZ450R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Yamaha YFZ450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der Hypermotard 950 RVE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 950 RVE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 950 RVE misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 870 bis 890 Millimeter. Die Yamaha YFZ450R ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang.

In den Tank der Hypermotard 950 RVE passen 14,5 Liter Sprit. Bei der YFZ450R sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023

Yamaha YFZ450R 2015

Ducati Hypermotard 950 RVE 2023 Yamaha YFZ450R 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 449 ccm
Bohrung 94 mm 95 mm
Hub 67,5 mm 63,4 mm
Leistung 114 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 13,3 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Sachs
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 21 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 7 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 20 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm 1830 mm
Breite 860 mm 1240 mm
Höhe 1150 mm 1095 mm
Radstand 1493 mm 1290 mm
Sitzhöhe von 870 mm
Sitzhöhe bis 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 14,5 l 10 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display


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