Ducati Hypermotard 939 SP 2018 vs. Ducati Monster 696 2009

Ducati Hypermotard 939 SP 2018

Ducati Monster 696 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard 939 SP 2018
VS.
Ducati Monster 696 2009
 

Ducati Hypermotard 939 SP 2018 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 939 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.

Bei der Hypermotard 939 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 939 SP vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster 696 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 939 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 939 SP misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 939 SP passen 16 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 939 SP gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 939 SP gibt es aktuell 380 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 696 wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 939 SP 2018

Ducati Monster 696 2009

Ducati Hypermotard 939 SP 2018 Ducati Monster 696 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 937 ccm 696 ccm
Bohrung 94 mm 88 mm
Hub 67,5 mm 57,2 mm
Leistung 110 PS 80 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 95 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 13,1 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Sachs
Durchmesser 50 mm
Federweg 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 175 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1498 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 890 mm 770 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 161 kg