Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha MT-07 2017

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha MT-07 2017

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Yamaha MT-07 2017
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha MT-07 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 670 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha MT-07 2017

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Yamaha MT-07 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 689 ccm
Bohrung 98 mm 80 mm
Hub 71,5 mm 68,6 mm
Leistung 90 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 845 mm 805 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2085 mm
Breite 745 mm
Höhe 1090 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg

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