Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Triumph Rocket III 2009

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Triumph Rocket III 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Triumph Rocket III 2009
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Triumph Rocket III 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Triumph Rocket III mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Rocket III setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Triumph Rocket III ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Rocket III sind es 24 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 1100 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.862 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Rocket III mit 10.070 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Triumph Rocket III 2009

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Triumph Rocket III 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 2294 ccm
Bohrung 98 mm 101,6 mm
Hub 71,5 mm 94,3 mm
Leistung 90 PS 140 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6000 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 200 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 2500 U/min
Verdichtung 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins Kayaba
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1455 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 845 mm 740 mm
Gewicht trocken 177 kg 320 kg
Tankinhalt 12,4 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2500 mm
Breite 970 mm
Höhe 1165 mm