Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 990 Supermoto R 2011
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 990 Supermoto R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die KTM 990 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Supermoto R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die KTM 990 Supermoto R ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die KTM deutlich schwerer als die Ducati mit 177 kg.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der 990 Supermoto R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 1100 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.737 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der KTM 990 Supermoto R mit 7.372 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Supermoto R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
KTM 990 Supermoto R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 98 mm | 101 mm |
Hub | 71,5 mm | 62,4 mm |
Leistung | 90 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 102,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1455 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 12,4 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % |