Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 690 SMC 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 690 SMC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 90 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur KTM mit 63 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 SMC.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die 690 SMC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 133 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 729 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
KTM 690 SMC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1078 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 98 mm | 102 mm |
Hub | 71,5 mm | |
Leistung | 90 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 102,9 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | WP |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1455 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | |
Tankinhalt | 12,4 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |