Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 1290 Super Duke R 2018

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
KTM 1290 Super Duke R 2018
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. KTM 1290 Super Duke R 2018 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die KTM 1290 Super Duke R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.301 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 177 PS bei 8.870 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1290 Super Duke R von 144 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 103 Nm Drehmoment bei 105 Umdrehungen bei der Hypermotard 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die 1290 Super Duke R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 1290 Super Duke R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die KTM 1290 Super Duke R ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der 1290 Super Duke R sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 1290 Super Duke R sind derzeit 40 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 148 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 926 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

KTM 1290 Super Duke R 2018

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 KTM 1290 Super Duke R 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Hubraum 1078 ccm 1301 ccm
Bohrung 98 mm 108 mm
Hub 71,5 mm 71 mm
Leistung 90 PS 177 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8870 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 144 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,5 13,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins WP
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 845 mm 835 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts