Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Husqvarna Nuda 900 R 2012

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Husqvarna Nuda 900 R 2012

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Husqvarna Nuda 900 R 2012
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Husqvarna Nuda 900 R 2012 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Husqvarna Nuda 900 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 898 Kubik gegenüber. Die Husqvarna bietet mit 105 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Nuda 900 R.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Nuda 900 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Nuda 900 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Husqvarna Nuda 900 R ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Nuda 900 R sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Nuda 900 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Husqvarna Nuda 900 R 2012

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Husqvarna Nuda 900 R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft
Hubraum 1078 ccm 898 ccm
Bohrung 98 mm 84 mm
Hub 71,5 mm 81 mm
Leistung 90 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins Öhlins
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 845 mm 885 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 13 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit 195 kg