Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Bimota TESI 3D 2015
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Bimota TESI 3D 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Bimota TESI 3D mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 94 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der TESI 3D.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die TESI 3D setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Federbein von Tech und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Tech.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bimota vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der TESI 3D Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Bimota TESI 3D ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 177 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Bimota mit 170 kg.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der TESI 3D sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2009 |
Bimota TESI 3D 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 90 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 102,9 Nm | 94 Nm |
U/min bei Drehmoment | 105 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | Tech |
Aufhängung | Federbein | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Öhlins | Tech |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1455 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 177 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 12,4 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1120 mm |