Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 Evo SP vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 viel schwerer als die Hypermotard 1100 Evo SP mit 171 kg.
In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 10,5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Sachs |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht trocken | 171 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 12 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Radstand | 1462 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm |