Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

Bei der Hypermotard 1100 Evo SP federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 Evo SP vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 Evo SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 196 kg ist die Multistrada 1100 viel schwerer als die Hypermotard 1100 Evo SP mit 171 kg.

In den Tank der Hypermotard 1100 Evo SP passen 12 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2010 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 105 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,3 10,5
Ventile pro Zylinder 2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Sachs
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken 171 kg 196 kg
Tankinhalt 12 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1462 mm
Sitzhöhe von 850 mm


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