Ducati Hypermotard 1100 2012 vs. Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard 1100 2012

Ducati Hypermotard 1100 2007

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 2012
VS.
Ducati Hypermotard 1100 2007
 

Ducati Hypermotard 1100 2012 vs. Ducati Hypermotard 1100 2007 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 2012 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Hypermotard 1100 2012 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 1100 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Die Ducati Hypermotard 1100 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Hypermotard 1100 2007 etwas schwerer als die Hypermotard 1100 2012 mit 171 kg.

In den Tank der Hypermotard 1100 2012 passen 12 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 2007 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Für die Hypermotard 1100 2012 gibt es aktuell 86 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 2007 wurde derzeit 86 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2012

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard 1100 2012 Ducati Hypermotard 1100 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 105 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11,3
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken 171 kg 178 kg
Tankinhalt 12 l 11,5 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1455 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 2013

Ducati Hypermotard

Fazit von vauli vom 06.03.2013:

Ducati Hypermotard 1100 2007

Ducati Hypermotard

Fazit von nastynils vom 01.06.2007:

Insgesamt ist die neue Hypermotard eine gelungene Weiterentwicklung des eigenwilligen Konzepts. Die zwar edlere aber auch viel teurere SP-Version mit Öhlins-Federbein,Carbon-Schmuck und sonstigen Tuning-Teilen macht zwar optisch und technisch mehr her, wer sie aber nicht vorrangig auf der Rennstrecke bewegt, wird auch mit der normalen Hypermotard viel Vergnügen haben.

Eitle Burschen und Mädels werden an einer Probefahrt nicht vorbeikommen. Wenn man dann beim Aufsitzen im Schauraum auch noch den Fehler macht und in den Spiegel an der Wand sieht, wird ein Kauf unvermeidlich sein.

  • Agil
  • stabil
  • starker Motor
  • brachiale Bremsanlage mit präziser Anlage
  • ABS
  • ansprechendes Design.
  • Durchzug der Vorgängerversion etwas besser.
  • Sehr anspruchsvolles Design - optisch sehr positiv
  • feine Anbauteile
  • Schwingungen akzeptabel
  • ausklappbare Spiegel
  • leistungsfähiger Motor
  • makelloser Auspuff.
  • Tankvolumen recht schnell wieder leer
  • hoher Erwerbpreis.