Ducati GT 1000 2009 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020
Bewertung
Ducati GT 1000 2009 vs. Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1050 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.037 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 107 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 92 PS bei 8.000 U / min.
Die V-Strom 1050 XT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1050 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Ducati GT 1000 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1050 XT ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der GT 1000 passen 15 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1050 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati GT 1000 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1050 XT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati GT 1000 2009 |
Suzuki V-Strom 1050 XT 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 992 ccm | 1037 ccm |
| Bohrung | 94 mm | 100 mm |
| Hub | 71,5 mm | 66 mm |
| Leistung | 92 PS | 107 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 10,01 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Drehmoment | 100 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,7 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1425 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 828 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Länge | 2265 mm | |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1465 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |