Ducati 848 2011 vs. Honda CBR600RR 2010
Bewertung
Ducati 848 2011 vs. Honda CBR600RR 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 848 von 96 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 11.250 Umdrehungen bei der CBR600RR.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CBR600RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati 848 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.600 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 10.167 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 219 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2011 |
Honda CBR600RR 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849,4 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 94 mm | 67 mm |
Hub | 61,2 mm | 42,5 mm |
Leistung | 134 PS | 120 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 66 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,2 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2010 mm |
Höhe | 1100 mm | 1105 mm |
Radstand | 1430 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 685 mm | |
Gewicht fahrbereit | 184 kg |